Wer hat nicht schon einmal von einer Kreuzfahrt geträumt?

Kreuzfahrten sind der Inbegriff des Luxusurlaubs. Bekannt auch aus den Fernsehserien mit vielen Prominenten und Stars – kein Wunder, dass jeder Reisende von Karibik-Kreuzfahrten, Transatlantik-Kreuzfahrten oder Kreuzfahrten zum Indischen Ozean träumt. Kreuzfahrten stehen für exklusiven Exotik-Urlaub ohne Abstriche bei der Bequemlichkeit.

Anders als bei jeder anderen Urlaubsplanung steht bei einer Kreuzfahrt nicht nur das Reiseziel, sondern vielmehr das Schiff selbst im Mittelpunkt. Wie ist die Ausstattung? Welcher Komfort wird geboten? Wie viele Schwimmbecken hat es? Wie berühmt sind Koch und Küche? Da man die meiste Zeit auf dem Luxusdampfer verbringt, sind dies entscheidende Kriterien für die Auswahl. Stammkunden kennen jeden Schiffsnamen, jeden Anbieter und jedes lohnende Ziel.

Doch Kreuzfahrten sind heute nicht mehr Ölmagnaten und Prominenten vorbehalten. Bezahlbare Kreuzfahrten sind längst im Programm eines jeden Reiseanbieters. Kreuzfahrten führen heute auch nicht mehr nur in die Ferne, es gibt wunderschöne Kreuzfahrten auch innerhalb Europas oder sogar entlang von Flüssen.

So kann man den Rhein, die Donau oder die Elbe entlang fahren und ebenso eindrucksvolle Urlaubserlebnisse mit nach Hause bringen. Wem das aber dann doch zu wenig abenteuerlich klingt, der kann ja eine Flusskreuzfahrt auf dem Yang Tse Kiang, dem Dnjepr oder dem Nil in Erwägung ziehen.

Kreuzfahrten machen Urlaubsziele zugänglich, von denen man bisher nur geträumt hat. Urlaubsziele, die man einmal sehen möchte, an denen man aber vielleicht keine zwei Wochen verweilen will. Das genau ist es, was Kreuzfahrten ausmacht. Sie beschränken sich nicht nur auf ein Ziel. Die verschiedensten Landschaften, Städte und Länder lernt man auf diesem Wege in kürzester Zeit bequem kennen. Kein Wunder, dass Kreuzfahrten immer mehr Anhänger finden.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nilkreuzfahrt
Wenn es darum geht, dass ein wirklich exotischer und...
ferienreisen - 3. Aug, 17:18
Kreuzfahrten zu traumhaften...
Wer hat nicht schon einmal von einer Kreuzfahrt geträumt?...
ferienreisen - 28. Jul, 10:54
Weihnachtsfeier auf hoher...
Weihnachten Feiern in Hamburg an Bord der Mare Frisium Eine...
ferienreisen - 28. Jul, 10:51
Kreuzfahrten im Mittelmeer...
Viele Menschen trauen sich immer noch nicht, eine Kreuzfahrt...
ferienreisen - 23. Jul, 11:51
Kuba Reisen
Die größte Insel der Kabrik ist Kuba und bietet auf...
ferienreisen - 16. Jul, 09:44

Suche

 

Status

Online seit 5401 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Aug, 17:18

Credits


Kreuzfahrt
Reisen
Schiff
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren